FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Update S50 IX Touring ABS MK20

BlondyM3 @, Coburg, Donnerstag, 04.11.2021, 14:08 (vor 75 Tagen) @ s65kirchi

[image]
Das wäre E36 BJ98

Abs Steuergerät pin42 geht zu deiner Lampe im E30KI
Alle ABS Fehler müssen natürlich auch gelöscht sein, sonst geht da auch nix aus.

Was macht denn der Transistor noch an der Lampe?

Ich habe einen frühen Tacho, wo noch ein extra Stecksockel für die ABS-Lampe ist (wie bei der Aschenbecherbeleuchtung), plus Kabel war sogar noch im Kabelbaum, Masse kommt vom ABS-Steuergerät.
Lampe geht auch aus sobald ich mit dem Laptop auf das ABS zugreife, wenn ich zurück schalte z.B. auf die DME geht sie wieder an.

Fehlerspeicher ist natürlich leer.

Ich habe noch ein älteres, ohne ASC, ca. 1997 da ist es Pin 16 (GR/SW/GE)

--
Syndikat
[image]
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum