FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 M50B25 Motorproblem

Tobi_M50, Montag, 27.09.2021, 19:32 (vor 913 Tagen) @ MaMa

Hi,

kann es sein dass Zylinder 5 keinen Sprit bekommt (und das scheinbar schon eine ganze Zeit lang)? Oder hat es einen anderen Grund dass nur die die Kerze von Zylinder 5 im Elektrodenbereich blitzblank ist?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, M50 hatte manchmal Zündaussetzer auf einem Zylinder. Ich habe dann im Kabelbaum eine Brücke gefunden zwischen zwei Einspritzventilen die scheinbar mal ein Vorbesitzer dort hinterlassen hat. Diese Brücke hatte einen Wackelkontakt. Bei weiterer Recherche habe ich herausgefunden dass von besagtem Zylinder die ESV-Endstufe im Steueregrät kaputt war und der Vorbesitzer sich pragmatisch beholfen hat indem er das betreffende ESV einfach einem anderen parallel geschalten hat :-D

Also vielleicht spritzt ESV von Zylinder 5 nicht ein?! Was das aber mit dem von Dir beschriebenen Knall und dem weissen Rauch auf sich hat lässt sich IMHO damit auch nicht erklären.

mfG Tobi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum