FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 M50B25 Motorproblem

MaMa @, Montag, 27.09.2021, 10:57 (vor 942 Tagen)

Hallo Forum,

der Post wird etwas länger, sorry dafür.
E30 Touring, Umbau auf M50B25, aus einem E34. Der Motor wurde eingebaut, Auspuff noch nicht drunter, nur der Krümmer - läuft einwandfrei. Dann wurde der Tank, sowie alle Leitungen am und zum Tank, gegen Neuteile ausgetauscht. Der Auspuff ist ebenso verbaut worden. 3 erfolgreiche Startversuche unternommen. Das Auto stand dann rund eine Woche. Beim erneuten Startversuch gab es einen deftigen Knall und unter der Absaugbrücke wabert weisser Qualm hervor. Das gleiche etwas leichter aus dem offenen Luftfilter. Noch eine wichtige Info zum Auspuff: Dieser hat im rechten Kat (vermutlich e36) eine derbe Delle.

Stand Fehlersuche: Kerzen raus, Motor manuell durchgedreht, passt. Injektoren und Zündspulen überprüft, passt. Benzinpumpe abgeklemmt, Motor gedreht, passt. Ich hänge mal ein Bild der Zündkerzen an, ist auch interessant (Startversuche alle ohne Lambda).

Hat irgendwer eine Idee, in welcher Richtung ich weiter agieren sollte? Kann das unter Umständen mit dem eingedrückten Kat zu tun haben? Bevor der Auspuff dran kam, lief der einwandfrei.[image][image]

Ich bin Dankbar für jede Idee….

Gruss
Marco


gesamter Thread:

 

powered by my little forum