FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motorspülung Wasser und Öl

Klaus335iT @, Donnerstag, 26.08.2021, 10:12 (vor 980 Tagen) @ juergen elsner

@juergen elsner

Deine Zitate:
Nee, nee, nee...Kopfschütteln


"Ich glaube, bei Deinem angegebenen Hochwasserstand hat das keine Auswirkung auf den Motor. Wenn da Wasser von außen in den Motor herein kommt, dann müsste da ein Leck sein, wo auch Öl ausgetreten ist."


Du kommst bei Deiner Ferndiagnose von "hat das keine Auswirkung..."

"Hätte der Motor beim laufen Wasser in die Brennräume gezogen, wäre er abgestorben oder bei geringer Menge hätte er weiße Wolken ausgeworfen."

...über..."Wasser in die Brennräume gezogen, wäre er abgestorben..."

@ICH
Wenn der Motor beim Laufen Wasser in die Brennräume zieht, gibt es einen sogenannten Wasserschlag, da sich Wasser nicht komprimieren lässt. Dann ist der Motor auf einen Schlag schrott!!! Nach den Ausführungen des TE ist der Motor ja "normal" gelaufen wenn ich das so interpretieren darf.

Ich glaube da ehr an einen Defekt wie Kopfdichtung oder Riss im Kopf oder Block.
Ich würde da mal den Ventildeckel abbauen und mir die markanten Stellen (zwischen 5 und 6 Zylinder auf der Saugseite unter den Kipphebeln ) genau ansehen ob da ein Riss erkennbar ist.

...dann doch zum kapitalen Motorschaden wie Kopfdichtung, Riss im Kopf oder Block usw.

Was ist denn nun das Ergebnis deiner Ferndiagnose ? Ich nenne das einfach: Irgendwas schreiben obwohl man keine Ahnung hat, aber da ich nicht tatsächlich weiß wie kompetent du wirklich bist ist das mit "keine Ahnung" nicht an dich persönlich adressiert. Ich schreibe zu Beträge nur meinen Senf wenn ich mir recht sicher bin das es den Mitgliedern hier im Forum weiterhilft und schliesst auch nicht aus das selbst ich mich irre...PUNKT :-D


gesamter Thread:

 

powered by my little forum