FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Problem nach M20 Motorumbau in VFL-Cabrio 325i

esgey, Samstag, 24.07.2021, 03:52 (vor 1001 Tagen) @ s65kirchi

Also die Grundbelegung so das die Karre läuft ist beim E30 gleich, paar sachen wie abs ist dann anders, aber deswegen läuft der Motor trotzdem.

Kein Zündfunke und kein Sprit bedeutet für mich immer, das Motorsteuergerät macht nichts.

Der Leerlaufsteller sollte dann summen.

Stromzufuhr prüfen.

Schaltet die Benzinpumpe beim M20 wenn das Motorsteuergerät kein Drehzahlsignal hat?

Nein, tut sie nicht.

Kurbelwellensensor hab ich auch schon öfter gehört, das der beim Einbau zerstört wurde.

Eigentlich der Klassiker beim Motorumbau, wobei die alten Induktivgeber recht unauffällig sind.


Kommt auf Pin 6 und 7 des Motorsteckers überhaupt Zündplus an?
Den dreipoligen Stecker sollte Bj.88 nicht haben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum