FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Problem nach M20 Motorumbau in VFL-Cabrio 325i

B.M.artin.W, Freitag, 23.07.2021, 22:30 (vor 1001 Tagen)

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem, das bestimmt hier schonmal behandelt wurde - ich finde jedoch leider nicht das Passende...

Problem: Ich habe meinen M20-B27 Variante 3 (also eigtl ein 325i), der in meinem NFL mit ABS bis zum Ausbau lief in mein 325i Cabrio Bj. 88 mit ABS eingebaut. Es wird weder Sprit gefördert, noch habe ich einen Zündfunke. Anlasser geht.

Der Motorkabelbaum ist unverändert mit dem Motor umgebaut worden. Am Kabelbaum befindet sich in der Nähe des Steuergerätes ein Stecker, der entgegen der Fehlerbeschreibung im Netz nicht we/gr/ge hat, sondern br/gn-vi/rt-bl. Dieser war weder im NFL angeschlossen, noch ist er jetzt angeschlossen.

Das VFL-Cabrio hat BC2, jedoch keine Diebstahlsicherung mit zusätzlichem Schloss.

Liegt der Fehler am Motorstecker?

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich super-dankbar.
Gruß, Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum