FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Motorposition S54

esgey, Freitag, 16.07.2021, 00:15 (vor 13 Tagen) @ polobob335i

Kann man. Fahre das E36-LG im Cabrio seit Jahren auf der untersten Position und es gibt keine Probleme. Im Touring ist es auf der richtigen Position und ich merke keinen Unterschied zum Cabrio.

Hat halt auch mit dem effektiv genutzten Federweg zu tun.
Ich bin das auch jahrelang ganz unten gefahren, unter anderem mit M-Technik Federn, womit auch mal vernünftig Federweg vorhanden war.
Autobahnkurve mit 200km/h genommen und mittendrin war eine leichte Bodenwelle...hui da war plötzlich Leben in der Bude und ich habe 2 Spuren gebraucht. ;-)

Es ist technisch einfach nicht ordentlich, das sollte einem bewusst sein, wenn man das so baut. (Kann man ja machen, wenn man das will... ;-) )
Je weniger Federweg man hat, desto weniger fällt es auf, aber auch hier kann man es merken. Nachdem ich es wusste, fiel es mir auch hin und wieder auf, obwohl der Wagen mittlerweile tiefer war.

Heute verbaue ich es nur noch auf der korrekten Höhe und laß lieber die Ölwanne umschweißen. Notfalls eben 10mm Achstieferlegung...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum