FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Neuer Kühler 318i

e-dreissig @, Lich - ...aus dem Herzen der Natur, Dienstag, 13.07.2021, 22:47 (vor 17 Tagen) @ RetroE30

Und welcher Hersteller ist zu empfehlen? Mahle? Hella? Valeo? Rath etc?

Servus,

ich habe in meine Daily-Driver (auch "nicht-BMW") Nissens-Kühler verbaut und bin sehr zufrieden, gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Hella/Behr ist Erstausrüster, aber ob die Aftermarket-Kühler den gleichen Qualitätsansprüchen gerecht werden, ist fraglich.
Ein Kühler dieses Herstellers, den ich neu gekauft hatte, war zwischen Wasserkasten und Kühlernetz undicht.

Im V8-Umbau steckt ein Vollaluminium-Kühler von Mishimoto, das ist aber preislich und qualitativ 'ne ganz andere Liga...

Gruß Richard


gesamter Thread:

 

powered by my little forum