FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Neuer Kühler 318i

RetroE30, Dienstag, 13.07.2021, 21:51 (vor 17 Tagen)
bearbeitet von RetroE30, Dienstag, 13.07.2021, 22:31

Moin Leute,

ich brauch einen neuen Wasserkühler für meinen 318i.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich auf was bestimmtes achten muss. Die einen haben verlötete, die anderen mechanisch zusammengefügte Kühlrippen. Dann haben manche einen und wiederum keinen Kühlmittelregler (keine Ahnung, ob mein alter Kühler sowas hat und ob man das braucht) und ganz ganz andere geben speziell einen Thermoschalter-Anschluss an.
Und welcher Hersteller ist zu empfehlen? Mahle? Hella? Valeo? Rath etc?

Was, und was nicht, hat denn der originale Wasserkühler des M40 Motors?

Welche Arbeiten sollte man denn gleich dazu noch erlegen, wenn man da schon schraubt?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank.

Gruß,
RetroE30


gesamter Thread:

 

powered by my little forum