FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ölwanne M3 E36 3,0 im E30 NFL Cabrio

martin, Montag, 31.05.2021, 11:38 (vor 20 Tagen) @ s65kirchi

Das meine ich auch. Er ist zwar schon tief aber das rechtfertigt doch keine 5cm zur Straße.

Die Borbet A möchte ich eh nicht auf Dauer fahren. 17 Zoll oder mindestens 16 Zoll müssen drauf.

Da geb ich dir Recht. Hinten muß er nen Stück tiefer. Vorne wird sich dann im Millimeter Bereich noch was tun. Nicht viel aber wie du sagst. Kampf um jeden Zentimeter. :-D

Überlege schon auf Luftfahrwerk zu gehen da ich eh keine schnellen Rundenzeiten reiten möchte. Hier kommt es auf den Aufwand an. Die Dämpfer vorne sind eh viel zu hart.

Schwere Entscheidung. Der Aufwand den Motor höher zu setzen wäre sicher eine Überlegung. Wenn ich mir das Bild von Johnny anschaue. Da schaut die Wanne gar nicht über die Achse raus.
Auch das Umschweißen der Wanne stellt eine Alternative da. Mal schauen was es wird. Auf jeden Fall so viel zu kritisch.

Der Besitzer hat schon einen Stein mitgenommen da hats ihm die Wanne zerbörselt. Leider kann er keine Angaben zum Umbau machen da dies 20 Jahre her ist und er es von einer Firma hat umbauen lassen. Ich hatte ihn schon auf der Bühne aber nicht um zu schauen warum die Wanne so tief sitzt. Das mach ich demnächst.

Danke dir auf jeden Fall für deine Ausführungen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum