FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Ölwanne M3 E36 3,0 im E30 NFL Cabrio

s65kirchi, Sonntag, 30.05.2021, 22:43 (vor 21 Tagen) @ martin

Hmm, also der Gesamtdurchmesser der Räder scheint erstmal nicht Schubkarrenmäßig zu klein zu sein, die Fahrwerkshöhe Vorne ist auch nicht übertrieben tief.

Ich würde da so vorgehen:
Erstmal ne anständige Bereifung drauf, eventuell kann man da mit ner anderen Zollgröße was reißen, das das zumindest optisch zur Radhauskante anders aussieht, dann kann man Vorne eventuell wieder etwas höher machen und es sieht trotzdem noch sportlich aus. Passende ET gleich wählen. Alle Reifengrößen die die Abrollumfang-Toleranz nach oben hin ausreizen dienen der Sache höher zu kommen.
https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Hinten sieht er recht hoch aus, müsste man mal die Kat`s sehen, wenn da noch massig Platz wäre, dann würd ich Hinten tiefer und vorne nen Tick höher machen.
Hinten tiefer machen damit die Wanne höher kommt bringt zwar nicht die Welt, aber in dem Fall ist es ein Kampf um jeden CM :-)

Mit Gewindefahrwerk kann man halt leicht spielen, och hier noch bisschen, da noch bisschen, da wieder bissl tiefer hier nochmal höher usw.
Fahrwerksfedern baust ein und dann wars das meistens erstmal, weil nochmal Federn kaufen und nochmal umbauen, das machst nicht mal eben so schnell.

Die gute Ölwanne umschweißen wär schon möglich, wär aber bei mir erst der allerletzte Schritt wenns gar nicht mehr anders geht.

Da bin ich gespannt wie du dich entscheidest, halt uns auf dem Laufenden. Viel Erfolg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum