FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Mein Traum vom E30! Reizüberflutung

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 27.04.2021, 12:54 (vor 9 Tagen) @ iamjan

Hallo Jan!
Nun bin ich komplett von Reizen überflutet und habe keine Ahnung womit ich anfangen soll. Mein Budget langt nicht für einen M3 aber für anderen Spaß unterhalb von 30.000 Euro.
Die Pro’s an deiner Situation sind für den E30 Kauf und Besitz nicht schlecht, denn Du hast Geld.
Nicht so ideal ist das Du niemanden kennst und keine Garage hast / nicht selbst schraubst.
Meine erste Empfehlung ist – kauf‘ ein seriennahes oder serienmäßiges Fahrzeug. Einen 325i am besten, aber auch ein 320i kann Spaß machen und hat natürlich Check-Control (die Lampen am Dachhimmel).
Wenn es ein Fahrzeug mit Motorumbau sein soll, dann eins mit auch für Neulinge beherrschbarer Technik.
Ein E30 mit V8 Umbau ist das nicht. Diese Umbauten überfordern auch 99% der Werkstätten, es sei denn diese bauen selbst um.
Also wenn – dann ein E30 mit M50/M52 Umbau als höchstes der Gefühle.

Wenn Du Beratung in Sachsen brauchst, kann ich Dir helfen.

Du brauchst unbedingt jemanden der sich mit E30 bestens auskennt und mit Dir das Auto anschaut + eine Werkstatt die die Autos (E30) richtig warten kann Dein Budget ist gut, dafür kann man was bekommen und man kann auch noch einiges in Ordnung bringen oder umbauen.
Doch es sind viele Blender am Markt und jede Menge „Experten“ unterwegs die keine Ahnung haben, oder deren wissen nicht sonderlich breit gefächert ist.
Dein Geld kann auch zu großen Teilen unwirtschaftlich durch den Kamin gejagt werden.
Euphorie abbauen, Zeit nehmen, externen Sachverstand bemühen. Live.
Eine Forumsberatung zu konkreten Fahrzeugen kann helfen, aber nur an der Oberfläche.

Als Anhaltspunkt – einen M3 E30 Umbau, in Blech, in sehr ordentlicher Qualität + Lack sind 15-20.000€. Je nach Ausgangsbasis. Solltest Du also eher von der Wunschliste streichen.

Bei Fragen – Fragen.

Gruß

Martin

--
E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

www.car-evolution.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum