FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Zentralverriegelung

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 31.03.2021, 14:21 (vor 17 Tagen) @ Tino350i

Muss ich erstmal gucken ob ich sowas irgendwo habe :-D . Gebe heute noch Bescheid!

Ansonsten gedanklich schon mal drauf vorbereiten ein neues Türschloß zu kaufen.

Übeltäter ist gerne der ausgeleierte Hebel am Schloß selber. Den gibt es natürlich nicht einzeln, sondern es benötigt ein komplettes Schloß. Habe auch so einen Fall hier rumstehen...die letzte Preisanfrage für einen Schloß mit Code bei BMW ergab ca. 100€, vor ein paar Jahren hat das noch 40€ gekostet.

Aufwand:
- Türverkleidung abbauen, Plastikfolie vorsichtig lösen
- Schloß wechseln (10 Min bis zu 2h je nach Größe der Hände, Geschicklichkeit, Verbandsmaterial, Erfahrung dabei etc.) ;-)

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum