FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Neuling / Interessierter

derbasti007, Dienstag, 02.02.2021, 17:02 (vor 1177 Tagen)

Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne einen E30 anschaffen - aktuell fahre ich zwei Audi-Leasingfahrzeuge, ich will aber als Zweitwagen lieber einen E30. Ich mag einfach Autos mit Charakter aus dieser Zeit... der E30 ist mE. einfach das schönste Fahrzeug aus den Ende 80iger/Anfang 90iger...

Das Fahrzeug soll schon 3-4x die Woche (10-15km jeweils) gefahren werden - ich frage mich daher, welches Modell sich hierfür am besten eignet.

Aktuell fahre ich nur Automatik-Fahrzeuge (bin einfach schaltfaul und cruise gerne). Ist eine Automatikschaltung denn ratsam? Welcher Motor ist hier passend (irgendwie neige ich zum 6-Zylinder)? Erste Baujahre oder lieber spätere (Oldtimer-Zulassung wäre ganz interessant hinsichtlich Kosten)?

Ich hab schon viel recherchiert, aber Eure Erfahrung hinsichtlich Motor / Getriebe / Baujahr (und dessen ideale Kombi) wäre mir sehr hilfreich.

Was sollte ein gut erhaltener E30 in dieser Kombination maximal Kosten - würde schon gerne unter 10K bleiben - ist das realistisch?

Herzlichen Dank für Eure Tipps,
Sebastian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum