FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

325i Bremse

ChrisAS @, Köln, Sonntag, 17.01.2021, 13:49 (vor 1194 Tagen) @ Ostman40

Guten Abend,
ich habe gerade Erfolgreich meinen Hinterachse Umbau von Trommel auf Scheibe beendet.:-D
Für den weitern Umbau wollte ich meinen TÜV Prüfer auf den neusten Stand bringen.
Zuletzt schrieb er mir ich könnte schonmal Bilder und Unterlagen zur Bremse zu schicken .
Mit Unterlagen meine ich einen Ausdruck aus dem Etk/Leebmann oder ähnliches der Nachweißt das die Bremse/Sättel aus den großen Modellen stammt.
Dort steht ja immer nur eine Teile Nummer und keine Kolbengrößen, soweit ich gesehen hab.
Verbaut habe ich an der Hinterachse den Ate 35/10.
Meine Frage wäre jetzt wie ihr das bei euren Tüv Eintragung gemacht habt. Oder vlt hat ja jemand schon die Unterlagen zusammengesammelt und könnte mir diese zusenden.
Bin total Ratlos.
Mit freundlichen Grüßen

Also wenn Du eine Serienbremse vom Tüv eintragen lassen willst bist Du auch selber schuld. ;-)
Die "325i-Bremse" (260*22 Scheiben innenbelüftet vorne, 258*10 Scheiben massiv hinten) war bei jedem E30 mit ABS ab Werk schon verbaut und von daher ist Sie auch in der ABE des E30-Fahrzeuge enthalten. Die brauchst Du nicht eintragen lassen.
Was für einen E30 hast Du? Welche Bremsen hast Du vorne verbaut?

Die 35/10 Sättel gibts streng genommen nur beim Touring/Cabrio hinten. Die Limo hat 33er Sättel hinten. Die 35er funktionieren aber auch bei Serienbremse, er überbremst hinten nicht.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum