FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: E46 330.Lohnen die gelochten Sportbremsscheiben von BMW?

ChrisAS @, Köln, Freitag, 15.01.2021, 12:31 (vor 1169 Tagen) @ Marcel.996turbo.

[image]Hallo
Hab sie auf meinem Alpina B3 3.3.
Sind zwar nicht[image] gerade günstig aber ich finde sie Spitze.Sind ja gestiftet .Hab bisher mir alle Scheiben "Krumm"gekriegt.Diese aber nicht!!!Haben Super Biss sind aber etwas laut!!!Hab sie vorne und hinten.Hat glaube ich alles ca 800€ gekostet.Würde es aber immer wieder machen.Keine Ahnung warum die Bilder auf den Kopf stehen!!!?

Gruss Marcel

Hallo Marcel,

wirklich sehr schickes Auto auch wenn man den Alpina nur am Frontspoiler noch erahnen kann.
Hat Alpina beim B3 einfach die 330 Anlage übernommen?

Den Beschreibungen der anderen nach taugen die Compoundbremsen dann eher weniger für meinen Alltag. Aber vielleicht sollten wir mal Powerdisc probieren. Das Nassbremsphänomen bei der Bremse kann tatsächlich unangenehm sein wenn man das Auto im Alltag fährt.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum