FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

OT: E46 330.Lohnen die gelochten Sportbremsscheiben von BMW?

s65kirchi, Freitag, 15.01.2021, 10:51 (vor 1190 Tagen) @ ChrisAS

Wie 2 meiner Vorredner schon erwähnt haben, die gelochten Scheiben geben bei gewissen Bremsungen Geräusche von sich.

Die Löcher sind zur schnelleren Kühlung der Scheibe gedacht, damit das Wirkung zeigt müsstest du erstmal in Bereiche kommen damit das auch genutzt werden kann, mehrmaliges starkes bremsen bei "höheren" Geschwindigkeiten, bis eben Fading überhaupt entstehen kann.

Für ein reines Alltagsauto überwiegen da die Nachteile, Riefenbildung in höhe der Löcher rund um die Scheibe, dann die Geräuschentwicklung da die Scheibe da wo der Belag dran gepresst wird ja keine plane Fläche mehr ist, sondern übertrieben gesagt ne löchrige Buckelpiste.


Ein Kumpel von mir war auch erst sehr enttäuscht von den Gelochten.
Zitat: "Kostete ein Haufen Geld, bremst wie vorher und jetzt summts und pfeifts auch noch beim runterbremsen. Bau die Schei.. wieder aus"
*Lach*


gesamter Thread:

 

powered by my little forum