FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Durchmesser Riemenscheibe

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 05.01.2021, 17:57 (vor 52 Tagen) @ ::LTC76::

Stimmt, die Riemenscheibe an der Kurbelwelle ist genauso groß, wie die Schwungscheibe dahinter. Jetzt hat mein eta aber einen Umbau mit 320er Kopf und dreht somit auch höher. Ist das schädlich für die LiMa?

Schädlich wohl nicht, eher unnütz. Ob die LiMa jetzt bei 250tkm oder bei 350tkm oder erst bei 500tkm verschlissen ist hängt vermutlich mehr von anderen Faktoren wie Riemenspannung, Pflege, Einsatz etc. ab.

Was für eine Motorsteuerung fährst Du denn in Deinem Umbau? Motronic 1.0? Weil ansonsten hättest Du doch eh schon ein Inkrementenrad von der Motronic 1.1/1.3 vorne. Die gabs zwar auch in der 129PS Eta Variante, viel häufiger sind allerdings die Räder von 320i Kat/325i Kat anzutreffen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum