FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Durchmesser Riemenscheibe

::LTC76::, Dienstag, 29.12.2020, 19:37 (vor 59 Tagen)

Hallo,

ich will meinem eta eine Servolenkung verpassen. Ich habe jetzt alle Teile zusammen. Insbesondere brauchte ich die doppelte Riemenscheibe, um die Servopumpe antreiben zu können. Der Durchmesser der doppelten Riemenscheibe ist 11,9cm.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=1551&og...

Die derzeit noch verbaute einzelne Riemenscheibe zum Antrieb der Wapu und Lima ist aber deutlich größer (ca. 15cm).
Ist das so richtig oder habe die falsche Riemenscheibe erwischt? Dann brauche ich ja einen kürzeren Keilriemen, richtig?

Müssen Kühler und Lüfter raus, um die Riemenscheibe zu wechseln oder bekommt man das mit etwas "rumfummeln" hin?

VG,
Robert


gesamter Thread:

 

powered by my little forum