FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hupe - "again what learned" :)

HarryE30, Mittwoch, 16.12.2020, 23:35 (vor 1226 Tagen) @ esgey

Normal hängen sie an einem 6-8cm langen, dünne Blechle.

Ja, und damit können sie schwingen. Das ist wohl tatsächlich wichtig für den sauberen Klang. Ich wollte das jetzt wissen und habe improvisiert:

[image]

So kann das ganze auch schwingen und klingt tatsächlich gut.

Übrigens ist der Punkt (vom Vierzylinder, in der Frontmaske) an dem sie hängen nicht für das Gewicht von zwei Fanfaren ausgelegt und wird sich losschütteln. Hatte das Teil vorhin erst wieder zufällig in den Fingern..
Jetzt haste gleich noch was gelernt. ;-)

Mit dem nun längeren Hebelarm halte ich das so auch nicht für vertretbar. Bin versucht unten hinter das angepunktete Blech noch eine Sikaflexwurst rein zu legen, damit dann nur das Halteblech schwingt. Aber eigentlich sollte ich mir einen anderen Anschraubpunkt suchen...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum