FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wasserpumpe M20B25 Kaufberatung

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 25.11.2020, 17:09 (vor 57 Tagen) @ esgey

SKF kaufen!

Darauf achten, dass Du die richtige Pumpe kaufst!
Die VFL haben die Wasserbehälter rechts am Dom, deren Pumpen haben 2 Abgänge.
Die NFL haben den Wasserbehälter links auf dem Radhaus und ein "Rohr" quer vor dem Steuerdeckel, diese Pumpen haben nur einen Abgang und eine Befestigungsmöglichkeit für das Rohr.

Hallo Heiko,

Widerspreche Dir ungern, aber ich würde zu allem ausser SKF raten. Hatte bei denen schlechte Erfahrungen sowohl beim M20 als auch beim M60. Jeweils nach kurzer Zeit waren da Lagerschäden, obwohl SKF ja eigentlich Lager können müsste.

Bei 2 M20 hab ich jetzt seit einigen Jahren ganz billige Ruville Pumpen am Laufen. Bis jetzt ohne Auffälligkeiten.

Gruß Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum