FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30M3 S62b50 Kardanwelle abgerissen

sarahode61, Sonntag, 30.08.2020, 23:46 (vor 1306 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde,

fahre seit etwa einer Woche meinen fertiggestellten E30M3 mit einem gemachten S62B50. Der Motor hat so ziemlich das volle Programm, was bei einem Sauger geht.

Nun ist mir gestern bei der Fahrt die Kardanwelle abgerissen. Habe im zweiten Gang bei etwa 60 km/h durchbeschleunigt und in den 3. Gang geschaltet und Feierabend war. Unten habe ich einige Fotos hinzugefügt.

[image]
[image]
[image]

Gott sei Dank, ist nichts passiert. Nur kleine Oberflächenkratzer am Unterbodenschutz, sonst nichts weiter.

Ich vermute, dass der Kardanbauer an der Stelle einfach nur Mist gebaut hat. Kann ich auch sehr schwer verfolgen, weil ich die Welle in einem Paket vor ca zwei Jahren kaufte.

Ich wollte euch das nur mitteilen, dass so etwas tatsächlich gibt. Die Turbofahrer unter uns kennen das bestimmt schon. Aber bei einem Sauger???

Naja, falls ihr zufällig eine absolut perfekte Welle für einen e30 V8 mit 6-Gang da habt, und der Preis fair ist, würde ich zuschlagen.

Oder kennt irgendjemand einen Kardanbauer im Raum Berlin oder im Umland?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum