FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Innenraumlüftung defekt + Misteriöses Verhalten

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Dienstag, 04.08.2020, 00:10 (vor 1359 Tagen) @ MarciMarci

Der 8 Sekunden Takt is in der Tat etwas komisch. Aber das absterben des Motors bei abgeklemmter Batterie läßt sich recht einfach erklären, der Puffer der Batterie hat gefehlt, damit zu viel Last für den im Leerlauf befindlichen Motor und miau, er geht es.
Übrigens, man sollte den Motor nicht unbedingt bei abgeklemmter Batterie laufen lassen, da die Batterie wie gesagt auch eine Pufferfunktion hat und es ohne selbige zu für Elektronik gefährlichen Spannungsspitzen kommen kann.

Ich würde mal das Gebläse ausbauen und auf Freigängkeit prüfen und den Vorwiderstand vom Gebläse erneuern.


Danke übrigens für die gut strukturierte Beschreibung und Auflistung der bisher durchgführten Maßnahmen. Weiter so.

--
Gruß, Peter.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum