FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 324TD dreht nur bis 2000 hoch

Halmi, Dienstag, 30. Juni 2020, 11:22 (vor 4 Tagen) @ HarryE30

Danke, für die Guten Tips,

Gestern schon ein wenig angefangen zu suchen.

Steuergerät bekommt gute Massse und saubers geschaltetes Plus.

Kurbelwellensensor abgezogen Wagen startet nicht, also ok.
Nadelhubgeber abgezogen Motor läuft trotzdem, also Ossi raus geholt, sieht gut aus, also ok.
Nadelhubsensor am Steuergerätkabelbaum gemessen 103 Ohm am Sensor selbst 99, also ok.
Spinne geöffnet sehr wenig Ablagerung, also ok.
Pedalwertgeber mit Multimeter durchgeprüft und gewundert das es keine Redundanz vom Poti gibt.

Ich hatte das Auto bisher nicht auf der Bühne um mal den auspuff abzuhängen um den auszuschließen, aber guter Tip.
Die Plombe an der Pumpe fehlt leider schon :-(
Auch der Diesel filter ist ein sehr guter Tip, ich werde wohl mal eine Cola Flasche mit Diesel füllen.

Es ist schon die Elektrische Pumpe, diese Summt auch schön bei Zündung an.
Es handelt sich um ein Automatik daher liegt das Tempo bei zirka 15kmh

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum