FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Abgasanlage leiser bekommen

e30-s50, Montag, 22. Juni 2020, 13:24 (vor 13 Tagen)

Servus zusammen,

habe den s50b32 mit folgenden Komponenten verbaut:
E46 M3 Fächerkrümmer, 2x200 Zeller Kats Zubehör, e46 M3 MSD und e36 M3 Bastuck ESD.
Habe den Wagen bei einer Prüfstelle messen lassen, Ergebnis ist mit knapp 106db nicht gut bei einer Kontrolle.

Im Netz hab ich Bilder eines e46 M3 MSD gefunden, der ist werksseitig wohl ohne Dämmwolle ausgestattet.
Könnte es ausreichen hier ordentlich zu dämmen?
Falls der Bastuck ebenso bearbeitet werden müsste, möchte ich das nicht selbst erledigen (den bekomme ich nie wieder schön wie ab Werk zusammen...).

Kennt jemand eine Firma im Rhein Neckar Raum, die sowas umbaut?

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum