FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Servo-Dehnschlauch zw. Pumpe und Lenkgetriebe S54

Tom330CI, Sonntag, 14.06.2020, 16:11 (vor 1383 Tagen)

Hallo zusammen,

Habe bis jetzt mit selbstgepressten Schläuchen immer das Problem mit einer heulenden Servopumpe gehabt. Funktion war zwar in Ordnung, aber ich denke aufgrund des zu geringen Querschnitts und Länge ist das auf Dauer schädlich für die Pumpe. Und außerdem klingt das jaulen einfach grässlich:-D.

Pumpe ist aber definitiv in Ordnung, soviel vorweg. Sind auch keine Späne oder sonstiges im System. Hatte das Verhalten bei Verschiedenen Fahrzeugen nachvollzogen, M60 , S50 und jetzt mein S54.

Hat einer ne Idee welcher OEM Schlauch am S54 (M50, usw) mit möglichst wenigen Modifikationen passt?

BMW nennt die Teile ja Dehnschlauch, in wie weit die sich „dehnen“ ist mir auch unklar, in der Mitte der Gummileitung ist ja meistens noch ein rundes Stück aufgepresst.

Hat einer Plan davon?
Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum