FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW S14 Abgasgeruch im Innenraum normal?

Nico*, Samstag, 23. Mai 2020, 17:13 (vor 9 Tagen) @ flunderkoenig

Danke für die ganzen Antworten. Da hab ich jetzt schon mal einiges zum prüfen vor mir.
Also bei geöffnetem Schiebedach stinkt es auch im Innenraum deswegen werde ich mir auf jeden Fall mal den Kofferraum anschauen.

Den Krümmer muss ich dann auch nochmal kontrollieren. Ich habe einen gebrauchten Krümmer eingebaut aber nicht überprüft ob dieser noch plan ist. Augenscheinlich hat aber alles gepasst. Werde ihn am endropf abdrücken und schauen wo es rausbläst.

Zur Frage wegen der Airbox:
Es ist die bekannt Airbox von John für die originalen 46 Drosselklappen und MAXX Steuergerät. Dazu eine lamdaüberwachung.
Eigentlich alles Plug and Play und fährt sich sehr angenehm wie Serie. Bis auf das ansauggeräusch. :-)
Hier ein Video von meinem: https://youtu.be/RG6S-oyiNoU

Ich denke dass er eventuell etwas zu fett läuft. Lamba 0,82-0,95 ca.
da könnte ich auch noch etwas nachjustieren damit er nicht so stinkt.

VG Nico


gesamter Thread:

 

powered by my little forum