FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sporadisches Leerlauf/Motorsägen

manfrednicole, Sonntag, 17.05.2020, 13:33 (vor 1411 Tagen)

Guten Tag liebe E30 Community. Leider habe ich immernoch mit der Zuverlässigkeit meines E30 320i Bj.88 Cabrios zu kämpfen. Letztes Jahr waren es Startprobleme dieses Jahr ist es ein sporadisches/ für mich nicht reproduzierbares Motorsägen. Was ich bereits getauscht habe kann diesem Thread [ https://e30.de/forum/index.php?id=30656 ] entnommen werden. Komme ich kurz zu meinem Problem. Bei warmen Motor kommt es manchmal zu enormen Drehzahlschwankungen. Dies ist natürlich im Stand deutlich spürbar aber auch während der Fahrt kann dieses Phänomen bemerkt werden durch eine sehr schlechte Gasannahme.
Da dies nicht immer vorkommt kann es meiner Meinung nach nur ein Elektronik Problem sein. Kann dieses Problem vom Leerlaufsteller kommen, da der Bypass aufgrund eines Fehlsignals vom DK-Poti öffnet und wieder schließt?

Hatte jemand vllt ähnliche Schwierigkeiten?

Danke für eure Ideen und Hilfe im Voraus. :)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum