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M42 Triebwerk im E30 Elektrische Anschaltung

Jogi325icab @, Mittwoch, 13.05.2020, 09:21 (vor 1465 Tagen) @ tomy

Moin,
ich wohne in der Nähe von WHV.
Den E36 Schaltplan hast Du?

Hier unter Werkstatt findest Du den E30 Motorstecker, der sollte auch passen, glaube ich.
Falls was unklar ist, frag einfach. ;-)

Das Tachosignal kannst Du hinten an der KI abgreifen, entweder mit den originalen, grünen Adapter oder einfach ein Kabel rauslegen. Da ist im KI einfach nur ein dicker Pin.
Passenden Stecker drauf und fertig.

Zum Motorlauf brauchst Du es nicht, aber die Automatik schaltet komisch wenn es fehlt.

An der EWS ist Pin 2 WS/VI angeklemmt?

Kommst Du auf die DME?
Dort sollte im Fehlerspeicher dann "Fehlendes EWS Signal" oder so stehen.
Also kein Sprit und kein Zündfunke.

Bei meinem M52 Umbau fing die EWS nach ca. einem Jahr plötzlich sporadisch an zu zicken.
Ich habe sie jetzt aus der DME raus. Solltest Du besser auch machen.
Kostet wirklich nicht viel und erspart Dir eine Menge Ärger.

Gruß
Jörg


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