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M42 Triebwerk im E30 Elektrische Anschaltung

tomy, Dienstag, 12.05.2020, 20:51 (vor 1466 Tagen) @ Jogi325icab

Moin moin,
erstmal danke für Deine Antwort! Kommst Du zufällig aus dem Norden? Ich bin mehr der Blechner als Elektriker!
Ich hatte versehentlich beim Umbau Pin 9 BR/SW auf Masse gelegt und es fing an zu riechen ( leichter beginnender Kabelbrand am Wahlhebel ) Hab dann den ersten Meter des Kabels erneuert,obwohl die Isolierung nur etwas wellig von der Wärme war.Hab dann ausserdem
noch ein zweites EGS Steuergerät gekauft,um sicher zu sein,dass es nicht am EGS liegt ( Ausschlussverfahren )
Ich suche auch verzweifelt nach einer Pinbelegung vom Motorstecker 318ti M42 automatik Bj95 und E30 Cabrio 320i Bj 90 !
Man kann über Google einiges finden,nur nicht das Passende,auch hinsichtlich des Tachosignals! Da gibt es einige Differenzen,was mich dann
einfach nur unsicher macht! Aber ohne Tachosignal,muss das Auto doch trozdem laufen,oder?
Ich würde auch gerne die Pins an der DME überprüfen,aber wo ist die Nummerierung der Pins?
Hab auch versucht mit Inpa den Fehlerspeicher auszulesen,aber es kommt die Meldung: IFH-0009:SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht.
Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit was mir fehlt zum Start,aber ich komme da einfach nicht drauf,weil ich auch nicht der Freak bin!

Ich hatte heute Abend noch etwas Zeit und hab folgendes am EWS Steuergerät geprüft:
An Pin 3 ist Spannung beim starten,aber es passiert nichts! Daraufhin hab ich Pin 3 und 1 überbrückt und der Anlasser drehte,sprang aber
nicht an!
An Pin 9 (Wahlhebelerkennung) war auf P und N Spannung,also wird es wohl vom Steuergerät erkannt,denn auf D war keine Spannung.
Vielleicht hilft es etwas weiter bei der Fehlersuche!
Grüße aus dem Norden
tony


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