FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Eprom-Chip auslesen

2772296, Samstag, 04.04.2020, 22:59 (vor 1476 Tagen) @ andi2,9

Hallo..!

Ich habe 2014 ein "BURN2" bei moates.net bestellt, funktioniert immer noch:
http://www.moates.net/burn2-chip-programmer-p-197.html?cPath=94

Der "OSTRICH2" ist ein ROM-Emulator, d.h. im Steuergerät wird das ROM des Stg emuliert und die Kennfelder können (z.B. mit Tunerpro) in Echtzeit geändert werden. Sonst müsstest Du jede Änderung brennen und das EEPROM im Stg tauschen...

Mit viel Versuch und Irrtum ist die geeignete Software TunerPro RT
https://www.tunerpro.net/

Mit Hilfe des geeigneten .xdf-Files werden diverse Kennfelder dargestellt.

Aber Vorsicht, einfach und "mal eben" ist das nicht, aber im Vergleich zu den moderneren Motoren (52, M54, N54...) doch noch sehr überschaubar.

Wir eher ein zeitweiliges Hobby.

Ziemlich essentiell ist auch eine Breitbandsonde, sobald man anfängt, an den Fuel Maps rumzuspielen...

Schöne Grüße,
Robert.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum