M20 mit Wasted Spark und Zylindererkennung?
Das ist eine gute Frage. Wenn Du das Impulskabel anschließt, bekommt das Steuergerät das Signal 2 mal pro NW-Umdrehung. Das könnte im Steuergerät zu einer Fehlermeldung führen. Allerdings wird der Impulsgeber bei der Serien-DME nicht zwingend benötigt. Aus dem Bauch heraus, würde ich ihn weg lassen.
Ich kenne die "Wasted Spark" nur bei älteren 2- und 4-Zylinder-Motorrädern. Z.B. BMW-Boxer, Honda, Yamaha hatten das früher alle. Da macht das auch Sinn. Aber bei einem M20???
gesamter Thread:
- M20 mit Wasted Spark und Zylindererkennung? -
andi2,9,
23.03.2020, 11:08
- M20 mit Wasted Spark und Zylindererkennung? -
msw68,
23.03.2020, 11:40
- M20 mit Wasted Spark und Zylindererkennung? -
esgey,
23.03.2020, 11:58
- M20 mit Wasted Spark und Zylindererkennung? -
msw68,
23.03.2020, 12:02
- M20 mit Wasted Spark und Zylindererkennung? - esgey, 23.03.2020, 12:32
- M20 mit Wasted Spark und Zylindererkennung? -
msw68,
23.03.2020, 12:02
- M20 mit Wasted Spark und Zylindererkennung? -
esgey,
23.03.2020, 11:58
- M20 mit Wasted Spark und Zylindererkennung? -
Harry,
23.03.2020, 17:47
- M20 mit Wasted Spark und Zylindererkennung? -
bmwmaster,
27.03.2020, 21:32
- M20 mit Wasted Spark und Zylindererkennung? - andi2,9, 29.03.2020, 20:15
- M20 mit Wasted Spark und Zylindererkennung? -
bmwmaster,
27.03.2020, 21:32
- M20 mit Wasted Spark und Zylindererkennung? -
msw68,
23.03.2020, 11:40