FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Hilfestellung elektr. Anschluss Zusatzinstrumente

BMWMartin @, Russland, Samstag, 07.03.2020, 00:30 (vor 1504 Tagen) @ s65kirchi

Könnte ich jetzt so nicht bestätigen, die VDO Anzeigen die ich hier hab pin ich in die vorhandenen Kammverbinder ein, die brauchen fast nix an Saft, zur Instrumentenbeleuchtung kann ich nur sagen, wenn ich da an das gesamte Mäusekino in so voll ausgestatteten Hütten denke, dann werden die Birnen für 3 Anzeigen auch nicht die Kabel zum schmelzen bringen, ich würde da auch keine 5w birnen nehmen, eher 3w maximal, in der heutigen zeit gibts doch bestimmt auch was in led.

Na gut, da muss man jetzt tatsächlich unterscheiden - ich habe nur klassische VDO- Instrumente also International Line aus den 90ern und einen Satz aus einem 944er im E30 verbaut.
Diese Messwerke sind ungedämpft und reagieren sehr schnell. Damit gibt es immer "starke" Ausschläge wenn Vebraucher zugeschaltet werden und der Strom nicht einzeln über eine Plusleitung vom SA- Stecker oder dem Batteriepol kommt.

Neuere Instrumente sind gedämpft (von VDO Viewline weiß ich es ganz sicher, aber das wird inzwischen bei fast allen namhaften Herstellern so sein...) um eben dies zu verhindern. Ist wie mit den Kühlmitteltemperaturanzeigen der heutigen Zeit...

Beleuchtung kann man sicher in LED bauen, muss man mal nach der Ausleuchtung schauen. Ich hab' die originalen VDO- Lampen drin, irgendwann 2003 gekauft. Die tun es noch prima, mit roten Hütchen.

Aber wenn das am Blinkverhalten was aus macht, dann denk ich ist von haus aus was faul an der Elektrik :-)

Nee :-P

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum