FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Widerstand Tankanzeige E36 - E30

Jogi325icab @, Montag, 17. Februar 2020, 20:43 (vor 45 Tagen) @ Jogi325icab

So, der Umbau der Tankanzeige funktioniert.
Ich habe die Anzeige im E36 KI angepasst.
Dafür musste ein Loch für die Verschraubung gebohrt werden, damit die Anzeige um 90 Grad gedreht wird und ich musste seitlich etwas Platz am Ziffernblattträger schaffen.

[image]

Die Verdickung oben auf der Welle muss im Durchmesser runter geschliffen werden.

[image]

Dann kann ein Zeiger ab Bj.93? angepasst werden. Die ganz frühen gehen nicht, da sie ganz dünne Metallröhchen haben. Die etwas Späteren haben ein wenig dickere Kunstoff Hülsen, welche sich dann passend auf 1mm aufbohren lassen.
Ich habe jetzt für den Umbau die E36 VFL Zeiger genommen, weil sie optisch mehr nach E30 aussehen.

[image]

Ein erster, kurzer Test im Auto gab schonmal einen plausiblen Wert für die aktuelle Tankfüllung.

Jetzt muss ich mich noch um die Ansteuerung der Reservelampe kümmern, dann kann das ganze ins Auto.

Gruß
Jörg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum