FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Klimaanlage: Kabelbaum, Leitungen im Innenraum

ChrisAS @, Montag, 03. Februar 2020, 11:26 (vor 64 Tagen)

Hallo zusammen,

ich würde gerne die (Wartung bedürfende) Klimaanlage aus meinem laufenden M20 Touring ausbauen und in einen anderen aktuell zerlegten Touring einbauen. Dabei soll der "Spender" nicht zerrupft oder geschlachtet werden sondern mit einem anderen Heizungskasten weiter ohne Klima betrieben werden, daher würde ich gerne im Vorfeld den Aufwand abschätzen wollen, insbesondere der Kabelbaum im Innenraum. Der Umfang und die Lage der Teile der Klima im Motorraum ist mir soweit bekannt.

Daher meine Fragen an die erfahrenen Klima-Nachrüster/Umrüster/Zerleger:
- Lässt sich der Kabelbaum der M20 (NFL-Touring) Klima komplett vom Fahrzeugkabelbaum trennen?
- Wo ist der Klimakabelbaum überall angeschlossen (Sicherungskasten, Steuergerät Handschuhfach, Heizkasten, ...?) und wo verläuft er?
- Was sollte ich beim Ausbau der Leitungen vom Heizkasten bzw. des Heizkastens selber aus dem Innenraum in den Motorraum beachten (kein Schlachter! Auto soll weiter genutzt werden)?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum