FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tankentlüftungsventil

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 18.12.2019, 12:56 (vor 1562 Tagen) @ cabriofan

Müsste Euro1 sein. Euro2 bekommst du bei unseren Serien E30 ja mit einem Kaltlaufregler. Dieser wiederum wird ja auch in den Zugang der Tankentlüftung gelegt und reguliert diese in kaltem Zustand.

Ist definitiv ab Euro2 Pflicht. Da BMW beim E30 aber schon großzügig AKF grundsätzlich bei Werkskat verbaut hat bekommen (bekamen) die alle Euro2 durch den Einbau der KLR.

Beim E28 mit den ersten Werkskatmaschinen (z.B. frühe 122PS-Eta und 535i 185PS) war der AKF dagegen serienmäßig nicht an Bord, so dass eine Auflage im Gutachten für den Euro2-KLR für den Eta die Nachrüstung des AKF war.
Das habe ich auch schon bei anderen Autos mit sehr frühen G-Kats gelesen um diese auf Euro2 zu bringen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum