FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Cabrio Stoff oder Leder

E30_S14_S38, Sonntag, 08.12.2019, 11:29 (vor 1600 Tagen) @ woife

Das Automobil Leder von bmw wird aktuell in Afrika gezüchtet. Leder und Fleisch halten sich vom Wert einigermaßen die Waage, daher wird die überflüssige Fleischproduktion angeheizt. Es gibt ja genug Statistiken wieviel Millionen Tonnen Fleisch jedes Jahr weggeworfen wird. Überschuss etc. das Leben kostet ja nichts.

D.h. Erst durch die Nutzung der Häute wird die Fleisch Produktion überhaupt lohnenswert. Es ist also alles andere als ein Übriges Nebenprodukt.

Ich habe in 3 von 4 Autos auch Leder, weil mir das früher nicht bewusst war und es bei gebrauchten Autos auch wenig Effekt hat dieses zu meiden. Neu ledern würde ich heute nicht mehr.

So richtig schade finde ich es, wenn echtleder in mieser Qualität verarbeitet wird. In Ausstattungen die nach 5 Jahren entsorgt werden müssen. Wenn schon Leder dann auf ewig verarbeiten und pflegen, aus Respekt zum Tier.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum