M20B25 Wasserthermostat 80 oder 88 Grad?
Naja nur weil dein Thermostat bei 80°C aufmacht, hat deine Kühlflüssigkeit nicht auch automatisch 80°. Die kann teilweise schon bis 100 hochgehen, daher ja auch der leichte Überdruck im System und die Geschichte mit den Behälterdeckeln.
Das Öl ist ja auch nicht konstant an allen Stellen 120° warm, so wie die Flüssigkeit nicht überall nur 80° hat, Stahl und Alu nehmen ja auch eine gewisse Temperatur an.
Schlimmer sind eher große unmittelbare Temperaturunterschiede die dann zu Spannungen führen.
Ich seh da kein Problem.
Vermutlich braucht gerade jetzt der Motor nur länger zum warm werden.
Wenn du aber wirklich Sorge um deine Kühlfl.-Temp. hast, häng irgendwo ein Thermometer rein und kontrollier es.
gesamter Thread:
- M20B25 Wasserthermostat 80 oder 88 Grad? -
Thomas320c,
06.11.2019, 22:46
- M20B25 Wasserthermostat 80 oder 88 Grad? -
juergen elsner,
06.11.2019, 22:59
- M20B25 Wasserthermostat 80 oder 88 Grad? -
Pepoe30,
07.11.2019, 04:36
- M20B25 Wasserthermostat 80 oder 88 Grad? -
Thomas320c,
07.11.2019, 08:24
- M20B25 Wasserthermostat 80 oder 88 Grad? -
cabriofan,
07.11.2019, 12:51
- M20B25 Wasserthermostat 80 oder 88 Grad? -
Thomas320c,
07.11.2019, 16:56
- M20B25 Wasserthermostat 80 oder 88 Grad? - schumi, 08.11.2019, 13:04
- M20B25 Wasserthermostat 80 oder 88 Grad? -
Thomas320c,
07.11.2019, 16:56
- M20B25 Wasserthermostat 80 oder 88 Grad? -
cabriofan,
07.11.2019, 12:51
- M20B25 Wasserthermostat 80 oder 88 Grad? -
Thomas320c,
07.11.2019, 08:24
- M20B25 Wasserthermostat 80 oder 88 Grad? -
Pepoe30,
07.11.2019, 04:36
- M20B25 Wasserthermostat 80 oder 88 Grad? -
juergen elsner,
06.11.2019, 22:59