FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M20B25 Wasserthermostat 80 oder 88 Grad?

Thomas320c @, Tyrlaching, Mittwoch, 06. November 2019, 22:46 (vor 6 Tagen)

Hi
Bei meinem M20B25 hab Ich zurzeit ein Wasserthermostat mit 80Grad Öffnungstemperatur verbaut.
Mir ist aufgefallen das bei längerer Fahrt oder sportlicher Fahrweise die Öltemperatur teilweise über 120 Grad geht.
Die Öltemperatur sollte nicht das Problem sein, da ich ein hochwertiges Öl fahre das auch mehr Temperatur abkann.
Mehr Sorgen macht mir hingegen die Temperatur Spreizung zwischen Wasser und Öl.
Was ja schonmal 40 Grad sein könnten. Ich hab keine Lust auf einen Kopfriss, deswegen möchte ich gern wissen:
1. sollte ich auf 88Grad Thermostat wechseln?
2. muss ich mir über diese Art Belastung Sorgen machen?
Danke für euere Meinungen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum