FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M42 Coil on plug - Sinn? Unsinn? Nutzen?

318is-fahrer @, Mittwoch, 18.09.2019, 10:40 (vor 1653 Tagen)

Servus,

mit ein paar Kumpels kam das Thema M42 mit COP wieder hoch.

Grundlage der Diskussion war die Überlegung, irgendwann mal meinen sterbenden M40 Touring auf M42 umzubauen.
Ein kompletter M42 Motor aus E36, jedoch mit E30 Ansauge, Kabelstrang usw. liegt hier.
Es kam die Entscheidung auf, die nötigen Bleche für die ruhende Zündverteilung im Motorraum anzuschweißen, oder eben auf Coil on Plug umzubauen.

Jetzt sind die Meinungen dazu geteilt. Arbeitsaufwand dürfte Blech anpunkten und beilackieren natürlich weniger sein. Jetzt geht es mir um die technische Seite.


Hat der Umbau wirklich einen Nutzen für einen Normalfahrer? Der M42 soll komplett standard bleiben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum