FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

elektrisches Verdeck - nur 1 Motor vorhanden?

msw68, Sonntag, 04. August 2019, 17:23 (vor 124 Tagen) @ DerRoteE30

Wenn die Batterie abgeklemmt wird und das Verdeck nicht bedient wird, dann passiert nichts. Aber Du hast den Motor ausgehängt und den Deckel von Hand bewegt. Und zusätzlich hast Du mit dem Schalter versucht den Deckel zu bewegen.

Das Steuergerät hat ein festgeschriebenes Programm für den Öffnungs- bzw. Schließvorgang. Das hat ein Anfang und ein Ende. Wenn das Programm in der Mitte unterbrochen wird und die Batterie abgeklemmt wird, weiß es nicht mehr wo der Anfang ist. dann muss es initialisiert werden.

Das kann man selber machen. Die Anleitung kann ich Dir bei Gelegenheit zu senden. Ich muss es nur raussuchen.

Aber vorher baue erst mal alles zusammen. Das wird dir noch schwierig genug die Teile zu bekommen. Es ist alles sehr teuer, besonders der Motor.


Aber es lohnt sich ein elektrisches Verdeck zu haben. Ich möchte es nicht missen.


Noch ein Tipp: Die Motoren haben gerne mal einen herrausgebrochenen Umlenkzapfen. Wenn Du so einen erwischst, dann gibt es noch ein Rep-Blech. Das ist aber nicht so dolle. Lieber einen guten gebrauchten Motor kaufen und ein bisschen mehr Geld ausgeben. Neu kostet der an die 800€.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum