FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Startproblem BMW 323i L-Jetonik Bj.1984

jojosamlady @, Sonntag, 16.06.2019, 18:10 (vor 1748 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe bereits hier im Forum nachgefragt und auch Hilfe zu den Stromlaufplänen erhalten.

Vielleich kann mir noch jemand einen Tipp wie man mein Problem eingrenzen kann bzw. mit was man anfangen sollte.

Mein 323i E30 steht nun seit 16 Jahren in der Garage und wartet auf seine Restauration. Leider springt er nicht mehr an bzw. nur solange der Zündschlüssel auf anlassen steht. Nach dem loslassen geht er sofort aus. Die Benzinpumpe läuft auf Dauer bei Zündung EIN. Früher ging sie nach 1-3 Sekunden aus. Vielleicht weiß einer von euch Rat was es sein kann. Aus der Mitte des Motorraumes nahe dem Kühler kommt ein leichtes Zischgeräusch. Gehen auch 2 Unterdruckschläuche drauf. Mein Schwager ist gelernter Kfz'ler und vermutet DME-Relais, Steuergerät oder Zündschloß.

Habt ihr noch weitere Tipps?

Danke.

Gruß

Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum