FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Drosselklappenheizung

cabriofan, Dienstag, 21.05.2019, 18:52 (vor 1800 Tagen) @ _Schande_

Mahlzeit,

selbiges ist mir auch kürzlich widerfahren (b25), durch einen verbauten KLR habe ich an einem der Schläuche ein T-Stück für den Temp.-Fühler und konnte somit beide Schläuche miteinander verbinden und den Kreislauf schließen. Wenn möglich würde ich dir das auch empfehlen. Kurzfristig blindlegen sollte mMn kein Problem sein. Ich kann seither ohne Probleme fahren. Gab es die Heizung überhaupt immer? Wenn nein, dann kann man auch einen Rausschmiss erwägen, wenn eh nur Sommereinsatz.

Den Steinschlagschutz vorher zu entfernen tut dem Lackierer natürlich einen großen Gefallen. Bzgl. Grundierung würde ich aber eher den Lacker ranlassen. Wenn sich später der Steinschlagschutz und/oder Lack von deiner Grundierung lösen sollte, weil die Materialen nicht harmonieren stehst du blöd da. Die Lackierereien arbeiten mit untereinander wissentlich verträglichen Materialien und können sich bei Beanstandung direkt an den Hersteller wenden.
Das Versiegeln kommt nach dem Grundieren, empfiehlt sich also auch machen zu lassen. Schau dir auch genau die Innenkante der Radläufe an. Lass die lieber auch machen und anschließend mit Dichtmaße zustreichen, dann kann sich da nichts sammeln und du hast mehr davon. Wenn schon, denn schon.
Wenn du die Möglichkeiten hast, einen guten Draht zu deinem Lackierer und verständlicherweise etwas einsparen willst, sprich vorher mit deinem Lackierer ab, welche Vorarbeiten du machen könntest. Nicht, dass du dem noch zusätzlich Arbeit bereitest wegen welligen Schleifspuren etc.

So, meine Meinung Ende

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum