FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Drosselklappenheizung

_Schande_ @, BOH NRW, Dienstag, 21.05.2019, 16:26 (vor 1799 Tagen)

Mahlzeit zusammen.

Habe an meinem 2Türer M20B20 die Drosselklappenheizung wegen Wasserverlust abdichten wollen. Da ist mir eine dieser drei kleinen vergammelten Schräubchen abgerissen beim demontieren. Kann ich einfach die Schläuche von dem Wasserkreislauf mit Stopfen Stilllegen oder muss eine Verbindung dazwischen? Bzw ist das Stilllegen überhaupt eine gängige Vorgehensweise? Ist als reines Sommerfahrzeug gedacht.

Bin grad mit Karrosserie/Blecharbeiten zugange. Batterieträgerblech ist getauscht usw. Mein Plan ist die Vorbereitung zum Lackieren lassen. Hab mir folgende Vorgehensweise gedacht.: Schweller vom Ub/Steinschlagschutz befreien,Wagenheberaufnahmen usw Instandsetzten. Durchrostungen sind soweit nicht vorhanden. Dann das sichtbare Blech entfetten und einfach schon Grundieren(hab an Brantho Nitrofest 3-1 gedacht)? Oder wie wäre generell die beste Vorgehensweise? Soll "nur"eine Aussenlackierung Werden. Oder macht i.d.R der Lackierer das? Bzw Blechstösse /Überlappungen Versiegeln usw?

Danke schonmal für Antwort


gesamter Thread:

 

powered by my little forum