FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 316 Automatik Umbau auf 318

BMWMartin @, Russland, Samstag, 18.05.2019, 12:39 (vor 1805 Tagen) @ Rüd-E 30

Hi, darf ich nochmal ganz kurz eine Frage stellen, was passiert denn wenn ich das Steuergerät nicht tauschen würde, würde der trotzdem laufen?

Ja. Würde anspringen und fahren, aber nicht ideal. Im schlimmsten Fall stellenweise zu mager und/oder nicht mit voller Leistung.

Wenn Du kein Steuergerät für den 18er hast, dann wende Dich an Conny Konschak (such mal ein bisschen im Netz) und lass Dir ein Eprom für 1,8er brennen.

Vermutlich wichtig ist, dass Du ein Automatik- Steuergerät verwendest (also z.B. das was Du im Auto hast). Die Steuergeräte für Automatik sind anders codiert als die vom Schaltwagen. Das hat Komfortgründe und schont das Getriebe.
Ich weiß allerdings nicht ob sie im EEprom codiert werden, oder irgendwo anders auf der Hardware.
Wenn Sie im EEProm codiert werden und Du Dir einen Chip von Conny holst, ist es egal ob dein "neues" Steuergerät vom Schalter oder Automatik ist, denn dann brennt Er Dir das passend.
Wenn Sie nicht im EEProm codiert werden, dann wäre es besser dein aktuelles Steuergerät zu verwenden oder eins vom Automatik.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum