FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 316 Automatik Umbau auf 318

Rüd-E 30, Donnerstag, 16.05.2019, 10:03 (vor 1805 Tagen)

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung, ich heiße Christian komme aus der Nähe von Wiesbaden und besitze seit einiger Zeit einen beigen 316i.

Zu meiner Frage: Ich habe kaputte Hydros und habe außerdem noch einen intakten 318i Motor hier rumstehen mit Schaltgetriebe hier rumstehen. Nun überlege ich anstelle der Hydros einfach den gesamten Motor gegen den größeren zu tauschen. Was muss ich beachten wenn ich den gerne einbauen möchte und das Automatik Getriebe behalten möchte, passt das A-Getriebe einfach so an den Motor ode muss ich etwas ändern? Nadellager? Was ist mit Steuergerät etc.

Vielen Dank schonmal vorab!

Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum