FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Reedgeber Tachometer 188 Diff

hiaz444, Dienstag, 14. Mai 2019, 12:17 (vor 6 Tagen) @ T-Low

Servus,

rechts am Deckel ist eine Nummer eingegossen. Diese mal abfotografieren dann weiß man mehr!

Es gibt vom e36 Compact den Deckel, der ist anders, da beim e36 Diff das Inkrementenrad kleiner ist, somit die Anschraubfläche für den Speedgeber weiter nach "innen" wandert. (siehe Bilder)

Da aber der E36 Compact Deckel eigentlich gar nicht auf das 188er Diff vom E30 passt, weil das Inkrementrad anstehen würde, gehe ich davon aus dass du ein Compact Diff (mit kleinerem Inkrementenrad) mit E30 188 Deckel hast!

Also umbauen auf Compact Deckel oder auf das größere Inkrementenrad!


Siehe Bilder!

Bild 1: Compact Deckel
Bild 2: E30 Deckel

Gruß,

Matthias

[image]

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum