FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Reedgeber Tachometer 188 Diff

T-Low, Montag, 13. Mai 2019, 10:51 (vor 9 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass nach Diff Umbau auf großes Gehäuse ich kein Tachosignal mehr habe.
Am KI liegt es 100% nicht, da ich es in einem anderen E30 getestet habe.
Leitung kann ich eigentlich auch ausschließen, da beide Leitungen vom Diff zum Stecker unter der Rückbank Durchgang haben.
Bleibt nur der Geber. Mein Problem ist, dass mir bei BMW für das große Gehäuse immer diese beiden Geber angezeigt werden (906 für vFl und 008 für Fl).Ich habe beide da (neu) ohne Erfolg.

Nun habe ich gehört, diese sind auch nicht die richtigen und es muss noch längere geben.? Macht auch Sinn, da im 168 Gehäuse auch diese beiden Varianten drin waren.

Leider weiß ich nicht nur wie schnell ich fahre, sondern mein M52 gibt auch nicht volle Drehzahl frei, da ihm besagtes Geschwindigkeitssignal fehlt.

Kann mir jemand von euch mit einer Teilenummer weiterhelfen oder hat evtl. sogar was rumliegen?

Danke und Gruß
Thilo

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum