FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bmw E30 E-Verdeck umbauen auf manuell verdeck

Hawkeye69, Montag, 08.04.2019, 00:23 (vor 1838 Tagen) @ Baros15

Hallo zusammen,
ich glaube, hier bin ich Richtig!

Ich brauche dringend Hilfe, oder suche nach einem kompletten Umbausatz von elektrischem Verdeck auf Manuell. Vor ca. 4 Jahren habe ich ein neues Verdeck bekommen und da war bereits der Motor für das Verdeck defekt (alles so wie man das kennt, ausgebrochen usw.) Also habe ich diesen dann auch nicht wieder angeschlossen und bin seitdem "halbautomatisch) unterwegs gewesen. Jetzt ist das neue Verdeck aber doch deutlich dicker als das Alte und ich musste dennoch immer wieder "nachfalten". So musste der alte Verdeckklappenmotor mehr ziehen als üblich und verabschiedete sich ebenfalls mit kaputten Zähnen. Nun hatte ich die Möglichkeit durch meinen alten Arbeitgeber an die Firma Kiekert in Heiligenhaus heranzukommen, die nämlich damals die originalen Motoren gefertigt haben, und ich konnte etwas günstiger an beide Motoren herankommen. (bei BMW 680€ Verdeck und 460€ Verdeckklappe) Nachdem ich dann beides verbaut habe, musste ich leider feststellen, dass ich dennoch nachfalten muss und da habe ich keine Lust mehr drauf. Außerdem habe ich das Gefühl, das ich das alles nicht so wieder initialisiert bekomme, wie es sein sollte und ich will es auch nicht mehr!
Daher meine Frage: Ich habe jetzt hier 4 Motoren liegen, 2 davon gebraucht mit "Parodontose" im Hauptzahnrad (Motoren laufen) und 2 quasi neue Motoren in 1a Zustand ab Werk! (Ach ja, da am Klappenmotor noch die Notentriegelung nachträglich bei Kiekert eingebracht wurde, müssen hier die Initiatoren / Endschalternocken noch neu eingestellt werden!)

Hat jemand Interesse an einem Tausch zum Umbau? Ich benötige alle Teile, nicht nur das halbe Programm! (Griff, Dämpfer, Züge, usw.)

In diesem Sinne LG

Dirk


gesamter Thread:

 

powered by my little forum