FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: Ölprobe in die USA versenden

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 26.03.2019, 11:50 (vor 1830 Tagen) @ HarryE30


Hat jemand eine Alternative, die nicht horrend teuer ist im Vergleich zum Großbrief? Hat jemand Erfahrungen mit Transglobal? Bei denen habe ich angerufen und sie wollen es nicht machen, weil sie Öl für ein Gefahrgut halten :-| Aber man könnte es natürlich noch mal versuchen, vielleicht kommt man ja an einen anderen Mitarbeiter...

Gruß und schon mal Danke,
Harald

Hallo Harald,

damit haben Sie streng genommen leider recht. Altöl ist deklarationspflichtiges Gefahrgut und müsste auch in spezielle Behälter usw... Und das ist kein D-Gesetz, sondern weltweit. Also entweder nicht ausreichend / falsch deklarieren, oder...

Frag doch das Labor mal ob die ne Idee haben, ist ja deren Geschäftsgrundlage!

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum